Riesen Ding? Was ist das denn für ein Name? Nein, das steht nicht für phallusartige Körperteile. Und wir sind auch nicht die durchgeknallten Retter des Deutschrock. Unser Ding ist tanzbare Musik für Menschen mit Herz und Verstand. Denn gute Rockmusik ist vielseitig – genauso wie das Leben.

2012 gegründet und seit 2015 in aktueller Formation rocken wir Hannover und Umland. Die erste CD „So lustig ist das auch nicht“ steht in den Startlöchern – und wir geben weiter Gas!

 Unsere Stilrichtung ist Fun Punk. Denn wir bewegen uns außerhalb aller Schubladen. Rock, Punk, Ska, Pop… Die Songs sind einzigartig, genauso wie unsere Bandmitglieder und unsere Fans!

Das sind wir!

Yannick

Das „Urgestein“ der Band. Er ist seit 2012 im Dienste von Riesen Ding unterwegs um mit seiner Stimme die Massen zu begeistern. Dabei spielt er auch noch hervorragend Gitarre!

Lead Vocals, Rhythmusgitarre

Andy

Die Rhythmusmaschine mit der großen Klappe. Auf der Bühne spielt er sich mit Yannick die Bälle zu. Voller Energie am Schlagzeug und am Mikrofon – genau so soll Fun Punk sein

Drums, Background Vocals

Moritz

Wer John Konesky von Tenacious D als Gitarrenlehrer hat, der ist natürlich genau der richtige Gitarrenmeister im Riesen Ding Quartett. Solos zum Abfeiern und Melodien für die Massen!

Leadgitarre

Löwie

Der zweiarmig zeitlose Zupfer am E-Bass zuverlässig, zwanglos und zweifelsfrei unzurechnungsfähig.
Unser Bassmonster Löwie!

Bass